Ihr kompetenter Partner für Sport und Kurse im Nordschwarzwald

Aktuelle Informationen

Mai 2018: Der Sommer Newsletter

 

März 2018: Der neue Sommer Flyer

Wintersaison 17/18: Kursinformation

 

News

Tauche ab in eine geheimnisvolle Welt!

 

Meerjungfrauschwimmen gabi

Einmal Arielle oder Neptun sein und nach kurzer Einweisung schwimmen wie eine Meerjungfrau.

 

Jeden Sonntag 18 -20 Uhr im Hotel Tanne in Tonbach.

für Kinder ab 8 Jahre mit guten Schwimmfähigkeiten

Anmeldung bei der staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrerin Gabi Raddadi unter: 01525 - 4066234

Kontakt

SPORT FREY

Murgtalstr. 157 

72270 Baiersbronn 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Phone: (49) 7442 64 68

Fax: (49) 7442 12 33 65

 

Web Kontakt Formular

Stellenausschreibung

 

 

 

 „Jedes Konzept steht und fällt mit den Menschen, die es umsetzen. Doch nicht die fachliche Kompetenz ist entscheidend. Den entscheidenden Unterschied macht viel mehr die Leidenschaft, mit der Dinge angegangen und bis zum Ziel verfolgt werden.“

H. Vetter

 

„Frey-Zeit“ ist das Gruppenangebot von Sport Frey. Wir sind seit über 30 Jahren im Outdoorbereich und Erlebnispädagogik zu Hause und kombinieren „Sport zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ mit Erlebnispädagogik für Firmen, Gruppen und Schulklassen, bei dem immer der Mensch im Mittelpunkt steht.

Ziele unserer erlebnispädagogischen Programme sind Förderung der sozialen, persönlichen und fachlichen Kompetenz. 

Zahlreiche Tagungshotels und Jugendherbergen sind unsere Partner.

 

 

Erlebnispädagogik mit Leidenschaft und Entdeckergeist

 

  • Du hast eine erlebnispädagogische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Du arbeitest gerne mit Gruppen im Team
  • Du planst, organisierst und evaluierst gerne
  • Du bist interessiert Programme zu Themen wie 'Achtsamkeit', 'Wertschätzung' oder 'Sinne im Wandel' mit uns (weiter-) zu entwickeln.
  • Du bringst Bereitschaft mit dich am vielseitigen Tagesgeschäft einzubringen

 

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • stetige Weiterentwicklung 
  • Umfangreiche Einweisung
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Deine vollständige, schriftliche Bewerbung! ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 

 

Praktikum für Sport- und Erlebnispädagogik

ab zwei Monate

  • Du arbeitest gerne mit Gruppen im Team
  • Du bist gerne in der Natur sportlich aktiv
  • Du planst und organisierst gerne

  

Deine Aufgaben

  • Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Programmen (z.B. Kletteraktionen und Bogenschießen)
  • Unterstützung in der Planung und Organisation verschiedener Projekte und Trainings
  • Unterstützung im Backoffice

 

 Wir bieten unserem Team

  • bezahltes Praktikum
  • abwechslungsreiche Arbeit
  • motivierte Ansprechpartner
  • Teilnahme bei Aus- und Fortbildungen

 

Erfahrungen einer Praktikantin:

 

 „Es war ein super vielfältiges und spannendes Praktikum, bei dem ich viel lernen durfte, wie z.B. Bogenschießen und Windsurfen. Auch konnte ich einige Erfahrungen sammeln, die ich für meinen weiteren Weg sehr wertschätze. Für jemand, der mit Begeisterung Neues ausprobiert und gerne unter Menschen ist und mit ihnen arbeiten möchte, ist das Praktikum genau das Richtige. Egal ob man sich nun beim Bogenschießkurs verwirklicht oder im Geschäft z.B. eine Orientierungslauf austüftelt- langweilig wird es nie. Ich kann es nur weiterempfehlen!“ (Elena H., nach einem 3 monatigen Praktikum)

 

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung. ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )